Projektreferenzen
Jede Strategie ist individuell, jedes Unternehmen benötigt bestimmten Content und jedes Unternehmen steht vor unterschiedlichen Herausforderungen. Wir gewähren Einblicke in einen Teil der Projekte, die wir bereits erfolgreich umgesetzt haben.
50+
Umgesetzte Projekte
100+
Partnerbetriebe in ganz Deutschland
7
Tage Produktionszeit (durchschnittlich)
365
Tage im Jahr voller Einsatz.
W&Z Rohrsystemtechnik GmbH
Elektriker (m/w/d)
Besetzung von Stellen, trotz ländlicher Region (ca. 20.000 Einwohner) und wenigen Benefits.
W&Z Rohrsystemtechnik stand vor der Herausforderung, weitere Mitarbeiter zu gewinnen. Gerade in ländlichen Regionen ist es schwierig, Fachkräfte überhaupt zu erreichen und im zweiten Schritt zu überzeugen. Bei fehlenden Arbeitgeberbenefits und falscher Kommunikation bleibt der Erfolg meist aus.
Um den Personalbedarf zu decken, haben wir das Unternehmen analysiert. Statt uns auf Benefits festzunageln, wie es die meisten Personaldienstleister tun, stellten wir uns die Frage "Warum sollte hier jemand anfangen? Was ist wirklich das beste hier?" Die Ergebnisse wurden die Grundlage für die Employer Branding Strategie.
Durch die Perspektive im Beruf und die wirklichen Besonderheiten im Unternehmen, die wir passenden Kandidaten aufzeigten, war es uns möglich eine Vielzahl an qualifizierten Bewerbungen zu sammeln und schlussendlich passende Mitarbeiter einzustellen.
Weitere Informationen zur Strategie
Die Employer Branding Strategie, die den Arbeitgeber im richtigen Licht darstellt, haben wir als Grundlage verwendet, um stellenspezfisch agieren zu können.
Steffen (Bild u.L.) brauchte in seiner Abteilung dringend Unterstützung von qualifizierten Elektrikern. Daher lag der Fokus u.a. auf dieser Stelle.
Netphen ist ein Ort mit ca. 20.000 Einwohner. Statistisch gesehen kommt 1 Elektriker auf 500 Einwohner in Deutschland. Daher war die Herausforderung so viele Elektriker wie möglich in der Region zu erreichen und von einem Jobwechsel zu überzeugen. Mit Erfolg, Steffens Team konnten wir um weitere Elektriker erweitern.
Ausschnitte aus der Zusammenarbeit
W&Z Rohrsystemtechnik GmbH
Elektriker (m/w/d)
Besetzung von Stellen, trotz ländlicher Region (ca. 20.000 Einwohner) und wenigen Benefits.
W&Z Rohrsystemtechnik stand vor der Herausforderung, weitere Mitarbeiter zu gewinnen. Gerade in ländlichen Regionen ist es schwierig, Fachkräfte überhaupt zu erreichen und im zweiten Schritt zu überzeugen. Bei fehlenden Arbeitgeberbenefits und falscher Kommunikation bleibt der Erfolg meist aus.
Um den Personalbedarf zu decken, haben wir das Unternehmen analysiert. Statt uns auf Benefits festzunageln, wie es die meisten Personaldienstleister tun, stellten wir uns die Frage "Warum sollte hier jemand anfangen? Was ist wirklich das beste hier?" Die Ergebnisse wurden die Grundlage für die Employer Branding Strategie.
Durch die Perspektive im Beruf und die wirklichen Besonderheiten im Unternehmen, die wir passenden Kandidaten aufzeigten, war es uns möglich eine Vielzahl an qualifizierten Bewerbungen zu sammeln und schlussendlich passende Mitarbeiter einzustellen.
Weitere Informationen zur Strategie
Die Employer Branding Strategie, die den Arbeitgeber im richtigen Licht darstellt, haben wir als Grundlage verwendet, um stellenspezfisch agieren zu können.
Steffen (Bild u.L.) brauchte in seiner Abteilung dringend Unterstützung von qualifizierten Elektrikern. Daher lag der Fokus u.a. auf dieser Stelle.
Netphen ist ein Ort mit ca. 20.000 Einwohner. Statistisch gesehen kommt 1 Elektriker auf 500 Einwohner in Deutschland. Daher war die Herausforderung so viele Elektriker wie möglich in der Region zu erreichen und von einem Jobwechsel zu überzeugen. Mit Erfolg, Steffens Team konnten wir um weitere Elektriker erweitern.
Ausschnitte aus der Zusammenarbeit
ISOTEC - OPL Nord GmbH
Abdichtungstechniker (m/w/d)
Aufbau einer starken Arbeitgebermarke, Besetzung der offenen Stelle & Steigerung der Termine zum Probearbeiten
Das Abdichtungstechnik OPL Nord Team stand vor der Herausforderung nicht genügend Personal für die kommenden Wochen und Monate zu haben.
In Rekordzeit produzierten wir ein Employer Branding Video, erstellten digitale Inhalte und setzten unter anderem eine Social Media Kampagne auf, um die ausgebildeten Handwerker gezielt zu erreichen.
Mit Erfolg: In wenigen Wochen erhielten wir mehrere 100 Bewerbungen und konnten nach den Kriterien auswählen. Ein paar Probearbeiten später konnte OPL Nord 4 Abdichtungstechniker einstellen und weitere Termine vereinbaren.
Weitere Informationen zur Strategie
Der Fokus in der Zusammenarbeit lag neben der Besetzung der Stellen auch auf den Prozessen im Hintergrund, die ein effizientes Arbeiten bei OPL ermöglichen.
Gerade im Bewerbungsprozess mit einer Vielzahl an Bewerbungen verliert man schnell den Überblick und riskiert somit die Besetzung der Stellen. Termine werden versäumt, es gibt keine klare Kommunikation und Bewerber warten zu lange auf Rückmeldungen.
In der Zusammenarbeit implementierten wir einen effizienten HR-Prozess, der den Personalverantwortlichen automatisiert zuarbeitet und für einen reibungslosen Ablauf sorgt. Zusätzlich entwickelten wir für OPL eine individuelle Kommunikation und konnten so die Anzahl der Probearbeiten vervielfachen.
Ausschnitte aus der Zusammenarbeit
ISOTEC - OPL Nord GmbH
Abdichtungstechniker (m/w/d)
Aufbau einer starken Arbeitgebermarke, Besetzung der offenen Stelle & Steigerung der Termine zum Probearbeiten
Das Abdichtungstechnik OPL Nord Team stand vor der Herausforderung nicht genügend Personal für die kommenden Wochen und Monate zu haben.
In Rekordzeit produzierten wir ein Employer Branding Video, erstellten digitale Inhalte und setzten unter anderem eine Social Media Kampagne auf, um die ausgebildeten Handwerker gezielt zu erreichen.
Mit Erfolg: In wenigen Wochen erhielten wir mehrere 100 Bewerbungen und konnten nach den Kriterien auswählen. Ein paar Probearbeiten später konnte OPL Nord 4 Abdichtungstechniker einstellen und weitere Termine vereinbaren.
Weitere Informationen zur Strategie
Der Fokus in der Zusammenarbeit lag neben der Besetzung der Stellen auch auf den Prozessen im Hintergrund, die ein effizientes Arbeiten bei OPL ermöglichen.
Gerade im Bewerbungsprozess mit einer Vielzahl an Bewerbungen verliert man schnell den Überblick und riskiert somit die Besetzung der Stellen. Termine werden versäumt, es gibt keine klare Kommunikation und Bewerber warten zu lange auf Rückmeldungen.
In der Zusammenarbeit implementierten wir einen effizienten HR-Prozess, der den Personalverantwortlichen automatisiert zuarbeitet und für einen reibungslosen Ablauf sorgt. Zusätzlich entwickelten wir für OPL eine individuelle Kommunikation und konnten so die Anzahl der Probearbeiten vervielfachen.
Ausschnitte aus der Zusammenarbeit
Jacobi + Klimasch GmbH & Co. KG
Sachverständige (m/w/d)
Erklärung von Quereinsteiger-Jobs und das Aufzeigen der starken Arbeitgebermarke
"Jacobi + Klimasch ist das größte Sachverständigenbüro in Norddeutschland." Das war einer der ersten Informationen in der Zusammenarbeit. Dies diente als Grundlage für die Entwicklung der Arbeitgebermarke. In Gesprächen mit Mitarbeitern stellte sich heraus, dass Jacobi + Klimasch vieles richtig macht.
In der Zusammenarbeit arbeiteten wir diese Faktoren in die Strategie ein und entwickelten daraufhin eine eindeutige Außenkommunikation, gerichtet an passende Bewerber.
Der Fokus lag vor allem auf der Besetzung der Sachverständigen-Stelle. Ein Beruf, den man nicht direkt lernen kann und für den man Berufserfahrung in anderen braucht. Mit der gemeinsamen Strategie schafften wir es aber, diese Stellen zu besetzen.
Weitere Informationen zur Strategie
Die Stelle als Sachverständige für die Bewertung von Gebäudeschäden und Sachverständige für Betriebsunterbrechungsschäden, galt es zu besetzen. Wir entschieden uns für einen gezielten Mitarbeiterfilm, der zusätzlich zu den Mitarbeiterstimmen auch die genau Stelle erklärt.
In unserer Strategie fragten wir uns, welche Informationen ein Quereinsteiger, der z.B. BWL-Absolvent ist, braucht, um sich zu bewerben.
Diese Informationen arbeiteten wir in den Mitarbeiterfilm, aber auch in die generelle Außenkommunikation ein und konnten so passende Kandidaten für die Stelle finden.
Ausschnitte aus der Zusammenarbeit
Jacobi + Klimasch GmbH & Co. KG
Sachverständige (m/w/d)
Erklärung von Quereinsteiger-Jobs und das Aufzeigen der starken Arbeitgebermarke
"Jacobi + Klimasch ist das größte Sachverständigenbüro in Norddeutschland." Das war einer der ersten Informationen in der Zusammenarbeit. Dies diente als Grundlage für die Entwicklung der Arbeitgebermarke. In Gesprächen mit Mitarbeitern stellte sich heraus, dass Jacobi + Klimasch vieles richtig macht.
In der Zusammenarbeit arbeiteten wir diese Faktoren in die Strategie ein und entwickelten daraufhin eine eindeutige Außenkommunikation, gerichtet an passende Bewerber.
Der Fokus lag vor allem auf der Besetzung der Sachverständigen-Stelle. Ein Beruf, den man nicht direkt lernen kann und für den man Berufserfahrung in anderen braucht. Mit der gemeinsamen Strategie schafften wir es aber, diese Stellen zu besetzen.
Weitere Informationen zur Strategie
Die Stelle als Sachverständige für die Bewertung von Gebäudeschäden und Sachverständige für Betriebsunterbrechungsschäden, galt es zu besetzen. Wir entschieden uns für einen gezielten Mitarbeiterfilm, der zusätzlich zu den Mitarbeiterstimmen auch die genau Stelle erklärt.
In unserer Strategie fragten wir uns, welche Informationen ein Quereinsteiger, der z.B. BWL-Absolvent ist, braucht, um sich zu bewerben.
Diese Informationen arbeiteten wir in den Mitarbeiterfilm, aber auch in die generelle Außenkommunikation ein und konnten so passende Kandidaten für die Stelle finden.
Ausschnitte aus der Zusammenarbeit
Erfahrung bestätigt durch über 100 Kunden. Deutschlandweit.
Sieh dir weitere Kundengeschichten an
7 Mitarbeiter eingestellt & moderner Bewerbungsprozess
Die Oelfke GmbH hat mit Zeitungsartikeln und Bannerwerbung vergeblich nach Mitarbeitern gesucht. Mit einer neuen Strategie konnten wir auf 3 Stellen verteilt Mitarbeiter einstellen und das Unternehmen für alle Fachkräfte attraktiv darstellen.
Oelfke GmbH
Bild: Begleitung eines Gärtners im Arbeitsalltag
1 Verkäufer im Spezialfahrradladen eingestellt
Dreirad.de bietet Spezialräder für Menschen mit Einschränkungen an und war auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern. Mit Hilfe von gezieltem Employer Branding konnten wir die Stelle erklären und Quereinsteiger für die spezielle Branche begeistern.
Dreirad.de - Inh. Thomas Uhe
Bild: Mitarbeiter berät einen Kunden
2 Ergotherapeuten eingestellt mit diesem Mitarbeiterfilm
Durch eine große Auswahl konnte Lars 2 Bewerbungsgespräche mit passenden Kandidatinnen führen und sich am Ende für eine Kandidatin entscheiden. Die Stelle war nach rund 2 Monaten besetzt. Hier gehts zum Mitarbeiterfilm
Ergotherapie Lars Müller
Bild: Gruppenfoto nach dem Videodreh
5 Handwerker für Altbausanierung in 40 Tagen eingestellt
Um weitere Aufträge annehmen zu können, brauchte Marc dringend neue Handwerker und das am besten vorgestern. In Rekordzeit implementierten wir unsere Methode und konnten so nach wenige Wochen bereits 5 Einstellungen verzeichnen.
Concility GmbH
Bild: Team von Concility
2 Tiefbauer in 5 Wochen eingestellt mit Quereinsteiger-Film
Christian war auf der Suche nach Quereinsteigern, die er anlernen kann. Um den Beruf interessant darzustellen, produzierten wir einen Quereinsteiger-Film. Nach wenigen Wochen konnten aus über 40 Bewerbungen Vorstellungsgespräche terminiert werden und 2 Kandidaten eingstellt werden.
Lorenz Bohrtechnik GmbH
Bild: Hinter den Kulissen bei den Dreharbeiten
1 SHK-Anlagenmechaniker eingestellt nach 5 Vorstellungsgesprächen
Dietel Meurer hat sich in Wermelskirchen einen Namen gemacht und bearbeitet Aufträge von der Stadt. Im Tagesgeschäft fehlte allerdings ein Anlagenmechaniker, den wir mit Hilfe eines persönlichen Mitarbeiterfilms überzeugen konnten.
Dietel Meurer GmbH
Bild: Anlagenmechaniker bei der Arbeit
1 Bürofachkraft nach 8 Tagen in Rekordzeit eingestellt
Die Allianz Fachagentur benötigte Unterstützung im Back-Office, um Bestandspersonal zu entlasten. Aufgrund des großen Zeitdrucks setzten wir in der Strategie auf die groben Kernthemen und konnten nach wenigen Tagen eine passende Person finden. Nachträglich wurde eine umfangreiche Employer Branding Strategie entwickelt.
Allianz Fachagentur
Bild: Portrait einer Mitarbeiterin im Back-Office
11 Busfahrer eingestellt & neuer Bewerbungsprozess
123Bus musste Aufträge ablehnen, da zu wenig Personal verfügbar war. Mit einem gezielten Mitarbeiterfilm haben wir Busfahrer deutschlandweit angesprochen und 11 Kandidaten, mehr als eigentlich geplant, eingestellt. Zusätzlich richteten wir effiziente Unternehmensprozesse ein.
123Bus GmbH
Bild: Busfahrer Daniel während den Dreharbeiten
7 Mitarbeiter eingestellt & moderner Bewerbungsprozess
Die Oelfke GmbH hat mit Zeitungsartikeln und Bannerwerbung vergeblich nach Mitarbeitern gesucht. Mit einer neuen Strategie konnten wir auf 3 Stellen verteilt Mitarbeiter einstellen und das Unternehmen für alle Fachkräfte attraktiv darstellen.
Oelfke GmbH
Bild: Begleitung eines Gärtners im Arbeitsalltag
1 Verkäufer im Spezialfahrradladen eingestellt
Dreirad.de bietet Spezialräder für Menschen mit Einschränkungen an und war auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern. Mit Hilfe von gezieltem Employer Branding konnten wir die Stelle erklären und Quereinsteiger für die spezielle Branche begeistern.
Dreirad.de - Inh. Thomas Uhe
Bild: Mitarbeiter berät einen Kunden
2 Ergotherapeuten eingestellt mit diesem Mitarbeiterfilm
Durch eine große Auswahl konnte Lars 2 Bewerbungsgespräche mit passenden Kandidatinnen führen und sich am Ende für eine Kandidatin entscheiden. Die Stelle war nach rund 2 Monaten besetzt. Hier gehts zum Mitarbeiterfilm
Ergotherapie Lars Müller
Bild: Gruppenfoto nach dem Videodreh
5 Handwerker für Altbausanierung in 40 Tagen eingestellt
Um weitere Aufträge annehmen zu können, brauchte Marc dringend neue Handwerker und das am besten vorgestern. In Rekordzeit implementierten wir unsere Methode und konnten so nach wenige Wochen bereits 5 Einstellungen verzeichnen.
Concility GmbH
Bild: Team von Concility
Der einfachste Weg, um mit uns in Kontakt zu treten.
Rückruf vereinbaren und wir melden uns innerhalb von 24-48 Stunden bei Ihnen.
Simon Günther
Geschäftsführer
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Wir besiegen den Fachkräftemangel. Employer Branding für Unternehmen.
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Telefonnummer
+49 0421 36583271
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