Fallberichte
Transparenz ist uns sehr wichtig. Deshalb haben wir einige Kunden besucht, die in ihren eigenen Worten über die Zusammenarbeit gesprochen haben und berichten, wie es wirklich ist bei uns Kunde zu sein.
Beispiele unserer Erfolge
Unsere Kundengeschichten
8 Tiefbauer eingestellt in 2 Monaten
Branche: Tiefbau, Horizontalbohrung
Ausgangssituation
Die Lorenz Bohrtechnik GmbH stand vor der Herausforderung weitere Aufträge ablehnen zu müssen, da kein qualfiziertes Personal griffbereit war. Bestandsmitarbeiter waren überlastet und der Abfertigungsprozess der Aufträge kam immer wieder ins Stocken.
Zusammenarbeit
Bei der Strategieentwicklung war es besonders wichtig, kurzfristig Bewerber zu bekommen, um zeitnah Bestandsaufträge abzuarbeiten und neue Aufträge annehmen zu können. Der Erfolg spricht für sich. Innerhalb kürzester Zeit konnte Christian mehrere Tiefbauer einstellen und den ersten Personalbedarf decken. Anschließend entwickelten wir eine längerfristige Strategie, die kontinuierlich Bewerbungen liefert, auf die Christian monatlich zurückgreifen kann.
Ergebnis
Automatisierter HR-Prozess + Unterstützung im Kontakt mit den Bewerbungen
8 Tiefbauer & Bürofachkraft eingestellt
Weitere Aufträge angenommen
"Der erste Kontakt war super. Und das waren von der ersten Minute an top Resultate, was wir da erzielt haben. Wir haben jetzt insgesamt 200-250 Bewerbungen bekommen und 8 Leute eingestellt."
Christian Lorenz
Lorenz Bohrtechnik GmbH
6 neue Mitarbeiter eingestellt in 6 Monaten
Branche: Gartenpflege, Hausmeister-Service
"Mitarbeiter sind unsere Hauptressource, ohne Mitarbeiter läuft hier gar nichts. Wenn ich jetzt überlege, was ich dafür an Mitarbeiter-Rendite bekommen habe, dann lohnt sich das! Und dann wird der Tisch hier wieder oft besucht von BewerberInnen"
Mitja Oelfke
Oelfke GmbH
Ausgangssituation
Die Oelfke GmbH musste aufgrund von fehlendem Personal Aufträge ablehnen. Geringerer Umsatz, Überlastung von Bestandsmitarbeitern und generelle Unzufriedenheit waren die Folgen. Kontakte bei der Agentur für Arbeit, Stellenportale oder sogar das verzweifelte direkte Ansprechen auf der Straße haben nicht funktioniert.
Zusammenarbeit
Wir analysierten die Situation und entwickelten eine gemeinsame Strategie. Darauf basierend wurden passende Werbeplattformen gewählt und der neue HR-Prozess mit dem aktuellen Prozess kombiniert. Zusätzlich haben wir weitere Maßnahmen empfohlen, die ebenfalls zum Erfolg beitrugen.
Ergebnis
6 Einstellungen in der Gartenpflege, Hausmeister Service
2 Einstellungen im Back-Office
Stabilisierung der Auftragslage & Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit
11 Busfahrer eingestellt in 2 Monaten
Branche: Individuelle Busreisen & Busvermietung
Ausgangssituation
Damit das Geschäft von 123Bus funktioniert, braucht es viele Busfahrer. Aufgrund der Personalknappheit am Arbeitsmarkt, war 123Bus gezwungen Aufträge abzulehnen. Das spiegelte sich natürlich in den Umsätzen wieder.
Zusammenarbeit
Wir entwickelten eine Strategie, die darauf ausgelegt war, schnell viele Bewerbungen zu bekommen. In Rekordzeit wurden passende Werbemittel und Prozesse aufgebaut. Bereits nach wenigen Stunden folgten die ersten Bewerbungen und nach wenigen Tagen die erste Einstellung. Nachdem alle kritischen Vakanzen besetzt wurden, richteten wir die Strategie auf den langfristigen Erfolg als Arbeitgeber aus.
Ergebnis
Automatisierter HR-Prozess, um >500 Bewerbungen einfach und effizient bearbeiten zu können
11 Busfahrer eingestellt & weitere Aufträge
Ein Kasten Bier für die Filmox Marketing Abteilung
"Wir waren uns relativ sicher, dass da nicht viel bei rumkommen wird, sonst spendieren wir euch einen Kasten (Bier). Ja, was soll ich sagen? Der Kasten ist hier und wird heute übergeben. Wir müssen sagen, es hat uns in diesem Jahr sehr viel geholfen."
Daniel Bock
123Bus GmbH
1 Spezialfahrradverkäufer eingestellt
Branche: Spezialfahrradhandel, Einzelhandel
"Die Herausforderung vor der wir standen war, dass wir unterbesetzt waren. Und Menschen Positionen ausgefüllt haben, für die sie eigentlich nicht eingestellt wurden. Was wir erreichen wollten war, Personal zu finden für die Stelle, die wir nicht besetzt bekommen haben. Und das hat wunderbar geklappt!"
Florian Willms
Dreirad.de - Theramobile
Ausgangssituation
Im Einzelhandel Fachkräfte zu finden gestaltet sich als schwierig, besonders, wenn es um Fahrradverkäufer mit speziellen Kenntnissen geht. Maßnahmen wie das regionale schwarze Brett, Kleinanzeigen oder Mund zu Mund Propaganda haben nicht funktioniert.
Zusammenarbeit
Der Fokus lag klar auf der einzelnen Stelle des Spezialfahrradverkäufers. In der Strategie entwickelten wir jedoch ein Konzept, um das Unternehmen ganzheitlich darzustellen und auch weitere Stellen zukünftig einfach besetzen zu können. Ziel war, eine attraktive Arbeitgebermarke zu schaffen und diese authentisch zu kommunizieren. Mit Erfolg!
Ergebnis
1 Spezialfahrradverkäufer eingestellt
Allgemeine Strategie für das Unternehmen entwickelt, die auf die Arbeitgebermarke eingeht
Weitere Stellen vorbereitet (Fahrradmechaniker, Store Manager)
Weitere Referenzen entdecken
Um genaue Einblicke in unsere Strategien zu bekommen, haben wir weitere Referenzen vorbereitet. Vorgehensweise, Strategie und Werbemittel haben wir zusammengefasst und für Sie bereitgesetellt.
Wir besiegen den Fachkräftemangel. Employer Branding für Unternehmen.
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Telefonnummer
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